Entdecke die faszinierende Welt der Frontzahnformen

Veröffentlicht am 8. Mai 2024

Zahntechnik

In 30 Tagen um den Zahn

Die Zahntechnik-Morph-Challenge

Ein Blick (oder besser gesagt: 30 Blicke 😉 ) hinter die Kulissen der natürlichen Morphologie.

In der Welt der Zahntechnik gibt es viele faszinierende Aspekte zu entdecken, aber eines der spannendsten und zugleich herausforderndsten Themen ist zweifellos die Morphologie der Frontzähne.

Die kleinen, aber entscheidenden Formenmerkmale spielen eine entscheidende Rolle für die Ästhetik und Funktion des Gebisses. Form folgt Funktion!!!

Ihre Form und Anordnung beeinflussen maßgeblich das Lächeln unserer Patienten und tragen zur harmonischen Gesamterscheinung bei.

#KLARTEXT
Wir ZahntechnikerInnen beeinflussen mit unserer Arbeit die Persönlichkeit unserer Patienten!

Doch wie kannst du die natürliche Morphologie der Frontzähne in deiner Arbeit wieder spiegeln?

Welche Faktoren spielen dabei eine Rolle und wie kannst du dieses Wissen in deiner täglichen Arbeit nutzen?

In diesem Blogbeitrag möchte ich genau diese Fragen ansprechen und gemeinsam mit dir in die faszinierende Welt der Frontzahnformen eintauchen.

Wir werden die verschiedenen Formen und Merkmale der Frontzähne in 30 kurzen Videosequenzen erkunden.
Du kannst Live dabei sein, wenn ich hier nach und nach die kurzen Videos verlinke.


Abonniere einfach meine ZT-Mail <—klick und ich schreibe dir, wenn ein neues Formenmerkmal hier online ist.

Dieser Blogbeitrag ist nicht nur eine Gelegenheit, Fachwissen zu erweitern, sondern auch ein Aufruf zum Austausch von Erfahrungen und Ideen.

Schreib mir einfach: kontakt@assmann-dentalservice.de
Gibt es liebe Kolleginnen oder Kollegen in deinem Umfeld?

Dann sende ihnen diese Seite. (Geht auch prima per WhatsApp.)

Wenn du auf das Bild klickst, wirst du auf meinen YouTube Account weitergeleitet.
Wenn du auf die einzelnen Links klickst, kommst du direkt zum Kurzvideo (Schorts) auf YouTube.

°Die labialen Randleisten der OK-Einser. <— klick
°Das Geheimnis der labial/mesialen Randlaeiste
der oberen 2er. <—klick
°Zahntechnik-Morph-Challenge 13/23 L/M<—klick
°Zahntechnik-Morph-Challenge Ok 3er L/M<—klick
°Darum solltest du UK Eckzähne genauer betrachten.<—klick
°OK 3er vs. UK 3er.<—klick
°Durch optische Täuschung gewinnen.<—klick
°2 (!) distolabiale Leisten am oberen 3er erkannt und nutzen.<—klick
°Approximale Flächen beachten. Teil 1<—klick
°Approximale Flächen Teil 2<—klick

Montag gehts weiter…🥳

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir durch gemeinsames Lernen und Teilen unseres Wissens als Kolleginnen und Kollegen gemeinsam wachsen und uns weiterentwickeln können.

Ich lade dich herzlich ein, diesen aufregenden Lernprozess mit zu erleben und gemeinsam die faszinierende Welt der Frontzahnformen zu erkunden.

Lasst uns zusammenkommen, um unser handwerkliches Können auf eine neue Ebene zu bringen und die Zukunft der Zahntechnik zu gestalten.
Oh, zu schwülstig ausgedrückt? 😂

Dann hier im Klartext: Kontaktier mich <— klick und schreib mir einfach, was du von meinen Blogartikeln, ZT-Mail, Podcast, Social Media Posts und YouTube-Videos hältst.
Wobei kann ich dich unterstützen?
Hast du Fragen zum Content?
Wünscht du dir ein Thema aus der ZT-Morphologie?