Werde ein Held/eine Heldin der Zahntechnik

Veröffentlicht am 29. Januar 2024

Eine kurze Geschichte

In den 90-ern war es gelebte Realität, dass ZT ihr Wissen geschützt haben, damit niemand besser werden konnte als man selbst. Keiner sollte einen Vorteil vom eigenen Wissen abbekommen. So habe ich die Lehre in der ZT erlebt.

Die Geschichte als Video verfolgen… klick hier.

…oder als Podcast:

Als frische Gesellin habe ich das Labor gewechselt. Da war einer, der wollte mir unbedingt was beibringen. es war seine Mission mich zu Erfahrung und Weitblick anzustiften (ha, ha, klassisches ZT- Wortspiel;)

Eines abends komme ich nach Hause, nach 10 Gesellen-Jahren in der Zahntechnik… hole die Post aus meinem Briefkasten und bin fast hinten übergeschlagen. Hochoffiziell…Ein Brief der HWK Dortmund. Warteliste zum Meisterlehrgang! 

Dazu hatte ich mich definitiv nicht angemeldet!!!

Was war da los? Eine Verwechslung, Irrtum, doofer Scherz?

Stell dir mal vor was in mir abging.

Wer meldet jemand anderes zu solch einer massiven, lebensverändernden Maßnahme an? Wie soll ich das nebenberuflich Zeitlich schaffen? Wie soll ich das Geld dafür auftreiben?

Wer zum Henker hat mir das angetan?

So langsam dämmerte es mir… am nächsten Tag rief ich den Kollegen an, der immer sein Wissen geteilt hat, der mir neue Perspektiven gezeigt hat, der kein Blatt vor den Mund genommen hat, an.

Grüße gehen raus an K.-H. Mürmann. 🙌🏻

Er sagte nur: Du machst das! Wenn nicht du, wer dann. Kein: Wenn ich gefragt hätte, hättest du nein gesagt oder so… nö straight einfach angemeldet!

Was soll ich sagen? Ohne Kalle wäre ich nicht da wo ich jetzt mit Stolz sein darf.

Karl-Heinz ist ein Mentor, ein ZT-Held!!

Bild: IDS 2023, 19 Jahre nach bestandener ZT-Meisterprüfung.

Genau so ein Held, eine Heldin kannst auch du sein!

Wer in deinem ZT Umfeld ist pfiffig, interessiert, hat Talent und sieht seine Chancen nicht selbst? Traut sich ein Weiterkommen nicht zu und braucht einen liebevollen Schups?

Sei du die Heldin, der Held!

  • Gib dein Wissen weiter.
  • Ermögliche Talenten ein Weiterkommen!
  • Eröffne Perspektiven! Zukunftssicher.

Entweder du klotzt ran im MorphKurs-online, damit du natürlichen Frontzahnersatz umzusetzen lernst und damit hochwertig arbeitende Zahnarztpraxen generierst, bindest und dein erlerntes Wissen weitergibst und wirst somit zum Mentor und Held oder du meldest deine Schützlinge zum MorphKurs-online an und unterstützt sie im Wachstum, baust dir deinen Heldenstatus und erfährst noch Jahrzehntelang Anerkennung und Dankbarkeit.

P.S.: 2024 darf ich, Dank Karl-Heinz, auf 20 Jahre erfolgreiches ZTM wirken blicken!